Ehrenvorstand

Maier Herbert: Ernennung zum Ehrenvorstand im Rahmen des Sonnwendfeuer zum 10' jährigen Bestehen des BFC-Gneiding (19.06.1999)
Maier Herbert: Ernennung zum Ehrenvorstand im Rahmen des Sonnwendfeuer zum 10' jährigen Bestehen des BFC-Gneiding (19.06.1999)

Unter der Leitung von Maier Herbert wurde der Bayern Fanclub Gneiding am 6.1.1989 im elterlichen Gasthaus Maier gegründet. Als Vorstand führte den Verein mit einem Jahr Unterbrechung 22 Jahre lang als Vorstand.  In dieser Zeit durfte er die Trainerlegende Jupp Heynckes und die Bayernspieler Mehmet Scholl und Philipp Lahm zu Weihnachtsfeiern des Fanclubs begrüßen. Durch sein Engagement entwickelte sich der BFC- Gneiding zu einem der größten Fanclubs in der Region. Bei den Fahrten des Fanclubs zu den Bayernspielen war da Herbert fast immer dabei – dies ist auch bis heute so geblieben.  Höhepunkt in seiner Vorstandszeit war dann das 20'jährige Gründungsfest des Fanclub im Jahr 2009. Die Entscheidung, das Fest durchzuführen beruhte auf seiner Idee – und nach dem Motto „wenn da Herbert woas anpackt, dann aber gscheit“ wurde das Fest ein riesiger Erfolg und begeisterte alle Besucher. Für seine großen Verdienste um den Fanclub wurde er bereits 1999 zum Ehrenvorstand des Fanclubs ernannt.