Oberpöring. Rückschau auf das Vereinsgeschehen seit Juni 2022 hat der Bayernfanclub Gneiding bei der Jahreshauptversammlung am Dreikönigstag im Saal des Gasthauses Leeb gehalten. Dabei stand auch die Ehrung langjähriger verdienter Mitglieder auf der Tagesordnung.
Vorsitzender Tobias Hackl gliederte seinen Tätigkeitsbericht in einen gesellschaftlichen und einen sportlichen Bereich. Mit 561 Mitgliedern ist der Bayernfanclub der mitgliederstärkste Verein in der Gemeinde und weit über die Heimat hinaus bekannt. 
Bei der Versammlung im Juni wurden mit Markus Zellner und Helmut Ratzinger die Sieger im Tippspiel ausgezeichnet. Endlich, so Hackl, konnte man nach Corona wieder bei den gesellschaftlichen Veranstaltungen Präsenz zeigen. So siegte das Team des BFC unter 14 Mannschaften bei der Tennisdorfmeisterschaft. Beim Wallerfinger Volksfest traf man sich zu einem Vereinsabend. Andi Rothkopf und Sabrina Maier geleitete man durch ein Spalier in den Ehestand. Weiter nahm man am Auszug zum Fischerfest in Ettling teil. 
Im Rahmen des Sporttages des FC Oberpöring gewann der Bayernfanclub das Elfmeterturnier. Nach drei Jahren Pause gab es auch wieder das traditionelle „Sommernachtsfest“ und im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Oberpöring ging es mit den Kindern nach Natternberg in die Kletterhalle. Den Abschluss der gesellschaftlichen Veranstaltungen bildete der „Gneidinger Kirta“. Zudem besuchte man drei Bundesligaspiele sowie drei Champions League Spiele des FC Bayern. 
Alois Leipold berichtete über die finanzielle Situation des Vereins. Seine Ausführungen bestätigten die beiden Kassenprüfer Ingrid und Manfred Stangl vollumfänglich, sodass die sich anschließende Entlastung der Vorstandschaft nur eine reine Formsache war.
Gemeinsam zeichneten Alois Leipold und Tobias Hackl verdiente Mitglieder für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit aus: Christian Anderl, Thomas Aschenbrenner, Franz Bauer, Roland Brauner, Franz-Xaver Eberl, Sascha Geiger, Tobias Hackl, Kirstin Höcker, Bernd Höcker, Jürgen Höcke, Margot Hoffmann, Stefan Huber, Johannes Hurm, Günther Kurz, Hubert Kurz, Walter Leipold, Stefan Leutner, Rudolf Lipp, Martina Maier, Sabrina Maier, Ida Maier, Ulrike Petzenhauser, Helmut Ratzinger, Tobias Rehm, Christian Reiter, Thomas Rex, Heike Schönhofer, Franz Schöpf, Ingrid Stangl, Franz Windecker, Hans Wolf und Markus Zellner. 
Mit der Jahresvorschau durch Alois Leipold ging es weiter in der Tagesordnung: 5. Februar; Frühschoppen im Gasthaus Obermeier; 11. Februar: Fahrt zum Spiel FCB – VfL Bochum; 11. Juni: Teilnahme am 75. Gründungsfest des FC Ottering; 23. Juli : 25. Gründungsfest des BFC Thundorf; 5. August: Sommernachtsfest; 22. Oktober: Gneidinger Kirta; 6. Januar 2024: Jahreshauptversammlung im Gasthaus Leeb. 
Im Namen der Vorstandschaft hatte Alois Leipold im bis fast zum Bersten gefüllten Saal Schirmherr und Altbürgermeister Josef Loibl, stv. Bürgermeister Franz Bauriedl, Ehrenvorsitzenden Herbert Maier und Ehrenmitglied Manfred Weihrauch begrüßt. Die anwesenden gedachten außerdem der verstorbenen Mitglieder. Den Schlusspunkt der Versammlung bildeten die alljährliche Verlosung und das sich anschließende Ripperlessen. − tre