Am 6. Januar 1989 war es so weit. Zahlreiche Freunde des Fußballsports fanden sich im Gasthaus Maier ein, um einen Bayernfanclub zu gründen. 33 Fußballanhänger ließen sich sofort in den Verein aufnehmen. In die Vorstandschaft wählte man dann als 1. Vorsitzenden Herbert Maier, als seinen Stellvertreter Manfred Weihrauch, und als Kassier und Schriftführer Alois Leipold. Der Ausschuss setzte sich aus Gerhard Zellner, Alfons Maier, Georg Hurm und Franz Gerstl zusammen. Neben der Organisation von Fahrten zu Spielen des FC Bayern München hat sich der Verein zur Aufgabe gestellt, die Kameradschaft zu fördern. In den folgenden Jahren wurden dann einige Veranstaltungen, wie z. B. das Gneidinger Sonnwendfeuer, Kegeln und Watterturniere usw. geplant, die heute in der kleinen Ortschaft nicht mehr weg zu denken sind.

Ein Jahr nach der Gründung hatte der Verein bereits 62 Mitglieder und wurde vom FC Bayern als offizieller Fanclub anerkannt.

Als Höhepunkte in der Fanclubgeschichte muss man neben den vielen Heim- und Auswärtsfahrten und den Veranstaltungen und Festen die auf die Beine gestellt wurden mit Sicherheit die Besuche durch Jupp Heynckes am 2. Dezember 1990, Mehmet Scholl am 8. Dezember 2002, und Philipp Lahm am 30. November 2008 zählen, die anlässlich der Weihnachtsaktionen des Deutschen Rekordmeisters nach Gneiding kamen und mit dem Fanclub eine Weihnachtsfeier veranstalteten.